20 Oktober 2006

Unsere Tiere sind gesund

Am heutigen Nachmittag stellte ich unsere beiden Grie- chischen Land- schildkröten "Speedy" und "Max" dem Düssel- dorfer Reptilien- Tierarzt Kornelius Biron vor, wie in jedem Jahr vor deren Winterschlaf.

Jans Geschenk zu seinem 5. Geburtstag wurde somit bereits zum 3. Mal auf allgemeine Verfassung und Parasiten untersucht. Und wie immer war Herr Biron mit dem Zustand unserer Tiere sehr zufrieden, da sie völlig korrekt ausschliesslich mit Wiesenkräutern ernährt werden und inzwischen durch den neu vorhandenen Garten und ein dort aufgebautes Frühbeet auch viel Frischluft bekommen.

Auf dem Rückweg nach Hause besorgte ich im Terraristik-Fachgeschäft auf der Kölner Strasse noch Spaghnum Moos, so daß der bald beginnenden Hibernation der beiden nichts mehr im Weg steht. Der Kühlschrank unserer alten Küche im Keller ist leer und steht zur Aufnahme bereit.

Zu Hause setzte ich die beiden zur Erholung von den heutigen Reise-Strapazen nochmal in ihr Terrarium, wo sie sich ins Holzhaus zurück zogen und ganz schnell einschliefen. Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen