03 Oktober 2007

Mistwetter 2

Es sind immer noch Herbstferien in NRW. Und erneut unternehmen wir den Versuch eines Tagesausflugs - schliesslich sind es immerhin 16 Grad und damit deutlich wärmer als vorgestern. Zusammen mit Freunden lautet das Ziel "Klein Zwitserland" in Tegelen, Niederlande.

Die ersten Spielgeräte sowie die ersten fünf von insgesamt zehn Stationen des Waldlehrpfades schaffen wir, dann öffnete der Himmel seine Schleusen. Nicht nur tröpfelnd, sondern so richtig, wodurch wir alle sieben innerhalb kurzer Zeit nass bis auf die Knochen sind. Den Kindern ist das ziemlich egal, uns Erwachsenen weniger. Auch dieser Ausflug musste leider wetterbedingt abgebrochen werden, hier vor allen Dingen, weil die Spielgeräte pitschnass wurden und sich unter ihnen grosse Pfützen bildeten.

Aber das Ärgerlichste war, dass es trocken wurde, sobald wir uns auf der Autobahn 61 in Richtung Heimat befanden: Trockene Strassen zeugten davon, dass es hier überhaupt nicht geregnet hatte!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen