28 Februar 2007

Philadelphia

Heute kehrte ich von einem viertägigen USA-Aufenthalt nach MG zurück.
Mein neuer Arbeitgeber StarCite hatte mich schon vor meinem offiziellen Arbeitsbeginn am 1. März mit nach Philadelphia zum "Annual Associate Meeting" genommen, einer jährlich stattfindenden Mitarbeiter-Veranstaltung.

Sie fand im Marriott Hotel Downtown statt und hatte für mich den riesigen Vorteil, daß ich dort "auf einen Schlag" alle wichtigen Leute des Unternehmens persönlich kennen konnte und zugleich eine komplette Übersicht über alle Unternehmensbereiche aus erster Hand bekam.
Es waren ca. 250 der insgesamt ca. 350 StarCite-Mitarbeiter dabei.

Mit mir waren zwölf weitere Kollegen aus den Europa-Büros (Düsseldorf und London) bei der Konferenz, so daß ich auch diese sofort in langen Gesprächen (insbesondere an den Abenden in den Bars und Restaurants) kennen lernen konnte.

Der Sonntag stand uns Europäern sogar netterweise noch zur freien Verfügung: Wir nutzten ihn zu einer Trolley-Rundfahrt durch die Stadt der "Liberty Bell" und der "Rocky Balboa Steps".

Nach dem Konferenz-Programm am Montag lachten wir uns abends im exklusiv für uns reservierten Hard Rock Café bei Karaoke weg: Es war genauso erstaunlich, daß viele Kolleg/innen richtig gut singen können, wie auch, daß einige Kollegen großen Mut haben, vor Publikum solch schräge Töne ins Mikro zu tönen. Wir Düsseldorfer trauten uns gemeinsam zu ABBA's "Dancing Queen" auf die Bühne. Ich suche noch dringend ein Foto von diesem "Auftritt".

Vor dem Rückflug am Dienstag konnten wir noch die Konzernzentrale in der Arch Street, nur 500 m vom Hotel entfernt, besuchen.

Fazit: Ein sehr angenehmer Auftakt zu einem neuen Job!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen