Es ist soweit: Die Familie besteht auf Sohnemanns innigen Wunsch hin jetzt aus sechs Mitgliedern. Nach langem Hin- und Her und der kategorischen Ablehnung von Hund oder Katze, einigten wir uns in der vergangenen Woche darauf, einem Wellensittich-Pärchen eine neue Heimat in unserer Familie zu geben.
Wie es bei der Anschaffung von Lebewesen selbstverständlich sein sollte, erkundigten wir uns zunächst ausführlich in Büchern, im Internet, und in Gesprächen mit Sittich-Züchtern über die besten Haltungsbedingungen und was alles zu beachten ist.
Am Montag wurde ein geräumiger Käfig nebst Zubehör gekauft und zuerst komplett ausgestattet und eingerichtet, bevor heute der Züchter besucht wurde.
Wir suchten uns ein grün-gelbes Männchen (Hahn "Paulchen") und ein blau-weisses Weibchen (Henne "Lulu") aus. Daheim angekommen taten wir - auch wenn es schwer fiel - das, was man mit den zunächst verstörten Tierchen machen soll: Wir liessen sie komplett in Ruhe und hoffen, dass sie sich schnell bei uns einleben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen