17 Dezember 2006

Weihnachtsbaum schlagen

Das haben wir in unserem doch schon recht langen Leben auch noch nie gemacht:
Selber unseren Weihnachtsbaum geschlagen.
Mit mehreren Verwandten und befreundeten Eltern und Kindern fuhren wir nach Brüggen, wo wir beileibe nicht die Einzigen waren, die Bäume fällen wollten.

Rund um die Schonung, wo man sich seinen Baum aussuchen durfte, war einiges los:
Buden mit Waffelbäckerei, Gulaschkanone mit leckerer Erbsensuppe, Lagerfeuer, Live-Blasmusik und selbstverständlich der obligatorische Glühweinstand.
Fast Volksfeststimmung!

Jan entdeckte recht schnell einen Baum, der ihm gefiel. Heike und ich wollten uns noch einige andere Bäumchen genauer anschauen, aber letztendlich kamen wir auf Jan's spontane gute Wahl zurück.



Das Durchsägen des Stammes war zum Glück ruck zuck geschafft - das hätte ich mir langwieriger vorgestellt. Auch Jan griff zwischendurch beherzt zur Säge.

Jetzt steht das dicht bewachsene 1,20-Meter-Bäumchen erstmal auf unserer Terrasse.
Am Mittwoch wird es rein geholt und mit Lichterketten behängt und dann geschmückt.

01 Dezember 2006

Schmunzeln auf dem Heimweg

Auf dem heutigen Weg von der Arbeit nach Hause mußte ich einfach anhalten und meine DigCam zücken, als ich DAS am Strassenrand sah:




Na, dann wünsche ich doch "täglich gute Fahrt!"